RSS-Feed © Webdesign by reets.de
zuletzt geändert: 30. 11. 2020
Im Zuge meiner Fahrradweltreise kam ich 1999 durch zwei Länder Indochinas durch. Es waren Thailand und Laos. Dieser Reiseabschnitt war mehr als interessant und hat "Appetit" auf mehr gemacht. Für den Sommer 2022 plane ich deshalb eine Reise durch Indochina. Voraussetzung ist, dass ich für mein "Basislager" Thailand ein Visum für 6 Monate mit mehrmaliger Einreise bekommen kann, um von dort aus die umliegenden Länder wie Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha besuchen kann. Aber auch die Coronasituation sollte in dieser Zeit keine Rolle mehr spielen.
Diese buddhistischen Länder warten mit schöner Natur und exotischer Kultur auf den Reisenden. Luftfeuchtigkeit, Hitze und Malaria sind nur wenige Dinge, die das Reisen dort auch herausfordernd machen. Man darf gespannt sein. Für Tipps und Kontakte bin ich dankbar.

Indochina-Logo-001