Mittwoch d. 18. November 2015

Touristik und Caravan

Seit heute morgen bin ich seit langen mal wieder im Messemodus. Punkt 10 Uhr eröffnete die diesjährige "Touristik und Caravan" auf dem Messegelände in Leipzig. Heute, am ersten Tag waren sehr viele Besucher unterwegs. Auch auf meinem Stand gab es etlich Menschen die stehenblieben und mir natürlich auch reichlich Fragen zu meinen Reisen stellten. Morgen um halb elf gibt es dann den ersten Kurzvortrag von mir auf der Bühne in der Halle 5. Ich werde über meine Reise nach Island berichten.
Ansonsten stehe ich den interessierten Besuchern noch bis Sonntag zur Verfügung.

Facebook

Messe-Leipzig-2015-001
Die Sonne besucht meinen Messestand

Dienstag d. 17. November 2015

2 Tage im Hinterhof

Nach über einem Jahr Probe haben gestern Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums Wolfen ihr Rockmusical "2 Tage im Hinterhof" uraufgeführt. Es war ein mehr als gelungener Abend. Die Schülerband spielten Stücke von Supertramp, es wurde getanzt, gesungen und sehr gut gespielt. Am Ende der Veranstaltung, die im großen Saal des Kulturhauses stattfand, gab es minutenlangen Beifall, alle Gäste standen und waren total begeistert. Mich als Schulpaten dieser Schule machte es ein wenig stolz mit wie viel Energie und Fleiß die Schüler in ihrer Freizeit an der Verwirklichung dieses Projektes gearbeitet haben. mehr Infos

Facebook

Rockmusical
Der "Hinterhof" auf der großen Bühne

Samstag d. 7. November 2015

Payola ist 20!

Heute waren ein guter Freund nebst Tochter und meine Wenigkeit in Halle (Saale).
Wir kleideten uns ein wenig für den kommenden Winter ein. Ich besorgte mir eine Petroleumlampe für unser alljähriges Silvestercamping (Tradition seit 1992) in Thüringen und konnte mit meinem Sponsor wieder ein paar Worte wechseln. Der Ausrüster für das Leben draußen feiert in diesen Tagen sein 20jähriges Firmenjubiläum. Dem freundlichen Team von Payola meine Glückwünsche und alles Gute für die nächsten 20! PAYOLA
Wenn sich dieses Jahr seinem Ende neigt dann besteht meine kleine Ein-Mann-Firma offiziell auch schon wieder 12 Jahre. Wie die Zeit vergeht...

Facebook

20-Jahre-Payola
Links im Bild die beiden Firmengründer von Payola


Sonntag d. 25. Oktober 2015

Die Premiere ist Vergangenheit

Vergangenen Freitag füllt sich der große Saal unseres Kulturhauses in Wolfen bis auf den letzten Platz. Ich muss zugeben das ich ganz schön Lampenfieber hatte. Doch das war nach den ersten Sätzen schon wieder weg. Man spürte die gute Stimmung, ja es knisterte förmlich im Saal.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den vielen Helfern, einschließlich der freundlichen Crew des Kulturhauses bedanken, die dazu beigetragen haben das diese Abend ein Unvergesslicher wurde. Auch "Willi and the Old Man" die den Vortrag musikalisch umrahmten und nicht zuletzt meinen Sponsoren, die viele wertvolle Preise für die Verlosung spendierten ein großes Dankeschön.
Wer keine Karten mehr bekommen konnte, für den gibt es die Möglichkeit am 29.11. 15 noch einmal mit mir durch die "Neue Welt zu reisen. Dan gibt es den zweiten Amerika-Vortrag im mittleren Saal (063) des Kulturhauses in Wolfen.

Facebook

Premiere-001
Die Bühne im noch leeren Saal

Premiere-002
"Willi and the Old Man"

Premiere-003
Ein kleines Menschenmeer

Premiere-004
Es soll ein kl. Dokumentarfilmchen entstehen


Dienstag d. 20. Oktober 2015

Fast Voll!

Wer hätte das gedacht. Der große Saal des Kulturhauses in Wolfen wird sich am 23. Oktober, also kommenden Freitag, komplett füllen. Es sind nur noch wenige Karten verfügbar. Für all die Menschen, die sich keine Karte mehr für die Premiere ergattern konnten steht seit heute Vormittag ein zweiter Termin fest. Am 29.11.2015 besteht noch einmal die Möglichkeit im Kulturhaus Wolfen gemeinsam mit mir in Bild, Video und Ton durch Amerika zu reisen. Bis dahin alles Gute!

Facebook

Wladiwostok-Premiere
Auf der großen Bühne im Jahre 2011


Samstag d. 17. Oktober 2015

Rezension

Vor ein paar Tagen wurde mein neues Buch von photobildband.de unter die Lupe genommen.
Das kam dabei recht gut weg, wie ich meine.
Rezension ansehen

Facebook

BUCH-MDV


Sonntag d. 11. Oktober 2015

Einfach loslaufen

Samstag und Sonntag war ich mal zu Fuß unterwegs. Auf meinen Reisen traf ich immer mal einen Reisenden der laufend unterwegs war. Meistens hatten diese Leute einen Hänger hinter sich, in dem das gesamte Gepäck verstaut war. Seit dem Frühjahr 2013 besitze ich auch so einen Hänger der Marke Eigenbau. Doch erst vergangenes Wochenende kam ich erst richtig dazu das Vehikel zu testen. Ich hatte noch einen vierbeinigen Begleiter an meiner Seite. In einer Alu box der Marke "Zarges" bekam ich alles für uns beide verstaut und es lief sich hervorragend. Wir trotteten ca. 15 km in die oranienbaumer Heide hinein und verbrachten eine Nacht im Zelt. Trotz des Frostes war es im Schlafsack kuschelig warm. Das war sozusagen mal Abenteuer vor der Haustür.

Facebook

Wandern-012
Begegnung auf dem Sinai (2006)

Wandern-011
Unterwegs durch Russland (2010)

Wandern-007
Laufend unterwegs

Wandern-006
Herbstboten

Wandern-002
Brotzeit

Wandern-005
Ein Blick hinein

Wandern-010
Herbstwald

Wandern-003
Einrichten des Nachtlagers

Wandern-004
Coopers Nachtlager

Wandern-001
Abendstimmung


Sonntag d. 4. Oktober 2015

Auf der Sonnenplatte

Die letzten warmen Herbstsonnenstrahlen wurden noch einmal genutzt um einen schönen Tag in der Natur zu verleben. Was gibt es da schöneres als sich die Finger in einem alten Steinbruch langzuziehen. Bei Eilenburg findet man die Hohburger Berge. Mein Kletterpartner und ich haben uns den Holzberg ausgesucht um ein wenig auf der sogenannten "Sonnenplatte" zu klettern.
Das Wetter war fast zu schön, der Fels angenehm warm. Ein schöner Sonntag geht zu Ende und ich habe das Gefühl dass es jetzt endgültig vorbei sein wird mit dem warmen Wetter. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und mit ihm die neue Klettersaison.

Facebook

Holzberg-4.10.15-002
Der ehemalige Steinbruch "Holzberg"

Holzberg-4.10.15-001
Die "Sonnenplatte"

Holzberg-4.10.15-004
Der Kletterführer wird studiert

Holzberg-4.10.15-003
Beim Abseilen

Mittwoch d. 23. September 2015

Zum 50sten die sieben Seen

Samstag beschenkte ich mich mit einem Halbmarathon (21 km) in Sandersdorf. Der "Sieben Seen Lauf" fand zu ersten Mal dort statt und war ein Geschenk an mich selbst. Denn an diesem Tag rundetete ich zum 5. Mal in meinem kurzen Erdendasein.
Allerdings verpassten wir den Start, dank schlechter Organisation und rannten mit 2-3 Minuten Verspätung los. Ich konnte mich noch auf den 13ten Platz in der Gesamtwertung (2.Pl. in der AK) vorkämpfen. Insgesamt war es aber ein sehr schönes Läufchen. mehr Info
Abends trafen dann ca. 70 Gäste ein, um unterm Sternenhimmel mit Live Musik und Lagerfeuer zu feiern. Ich hoffe es hat allen Gästen gefallen.

Facebook

Siebenseenlauf
Noch 200 m bis zur Ziellinie


Mittwoch d. 16. September 2015

Helmpflicht

Akzo Nobel, ein Chemieriese, der auch eine große Niederlassung in Bitterfeld hat, veranstaltete heute einen Safty Day (Sicherheitstag). Angeboten wurden für die Mitarbeiter Seminare, Koordinationstests, Feuerbekämpfung im Ernstfall. Mit dem Chef von Roccos Fahrrad-Shop aus Wolfen unterhielten wir auch eine Station. Wir checkten die Sicherheit der Dienst- wie auch der Privaträder und wiesen auf Sicherheitsmängel hin. Ich als Langstreckenradler brachte auch meinen gut gedienten "Nasreddin" mit, das Reiserad mit dem ich im Januar von einer 41.000 km langen Tour durch Amerika zurückkam. Natürlich musste ich auch etlicher Fragen zum Thema Unterwegssein auf der "Langen Meile" beantworten.

Facebook

Akzo-Nobel-2015-002
Feuerlöschübung

Akzo-Nobel-2015-001
"Nasreddin" war hoch im Kurs

Akzo-Nobel-2015-003
Hier besteht absolute Helmpflicht


Seiten: vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste